XOXO, Gossip Girl!

Auch wenn es kein Geheimnis war, dass HBO seine einstige Erfolgsserie Gossip Girl wieder neu aufleben lassen möchte, dennoch war es ein doch sehr spezieller Moment als ich im ersten Teaser Trailer zum Reboot von Gossip Girl die Stimme von Kristen Bell hörte.

Schuldig! Ich war bin großer Fan der alten Gossip Girl Serie und es war eine der Serien neben Desperate Housewives und Burn Notice, wo ich mein Englisch geübt habe. Aus dem einfachen Grund, da die Story leicht verständlich und seicht genug war um sie auch auf Englisch zu verstehen, damals noch mit Untertiteln zum Mitlesen, wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe. Seither schaue ich mir alle Serien und Filme immer im Original an. Weil das einfach so besser ist, als synchronisiert. Eine der Gründe, warum es mich die Tage juckt, Spanisch zu lernen, damit ich Casa de Papel im Original auf Netflix ansehen kann 😀

Anyway.. bevor ich zu sehr abdrifte, zurück zu Gossip Girl 2021 bzw GG 2.0. Die Fortsetzung der erfolgreichen Teenserie „Gossip Girl“ handelt von einer frischen Generation von reichen und schönen Privatschülern aus Manhattan, deren skandalösen Affären und Fehltritte online von Gossip Girl fein säuberlich dokumentiert werden. Natürlich sind seit 2008 viele Jahre vergangen, viel mehr Technik und Social Media der heutigen Zeit werden hier natürlich eine wichtige Rolle spielen. Im „Original“ Gossip Girl ging das meiste über Textnachrichten auf dem Handy.

Die Hauptrollen in der Serie US-Serie Gossip Girl (2021) spielen Kristen Bell, Emily Alyn Lind, Whitney Peak, Eli Brown, Johnathan Fernandez, Broadway-Darsteller Jason Gotay, Evan Mock, Tavi Gevinson, Jordan Alexander, Savannah Smith, Thomas Doherty, Adam Chanler-Berat, Zion Moreno und Laura Benanti. Wie ihre Rollen aussehen, ist bislang aber noch unter Verschluss.

Also ich freu mich schon sehr und werde mir definitiv die ersten paar Folgen geben, um dem Reboot meiner einstigen Lieblingsserie eine faire Chance einzuräumen. Wer außer mir wird sonst noch schauen? Vielleicht machen wir einen Serien Abend? Wäre das eine Idee?

Hier mal der Trailer, der aktuell mehr ein Teaser als ein echter Trailer mit Infos zu den Charakteren ist.

XOXO, Gossip Girl!